Corona_Banner.jpg
Unser Rettungswagen für Corona PatientenUnser Rettungswagen für Corona Patienten

Ansprechpartner

DRK KV Stuttgart e.V.
Bereitschaft 4, Bad Cannstatt

info(at)drk-cannstatt.de
0711 / 54 6000

Quellenstraße 1
70376 Stuttgart

Unser Rettungswagen für Corona Patienten

Um das Klinikum Stuttgart zu entlasten unterstützen wir seit Herbst 2020 bei den Interhospitaltransporten von Covid 19 erkrankten Patienten innerhalb der einzelnen Kliniken sowohl Materiell aber auch mit Einsatzkräften. Unser Rettungswagen der aktuell am Katharinenhospital stationiert ist, wurde mit weiterem Equipment ausgestattet und kann nun auch intensivpflichtige Patienten mit umfangreichem medizinischen Material innerhalb den einzelnen Kliniken transportieren. Dadurch wird der Rettungsdienst entlastet, denn eine derartige Verlegung bindet für längere Zeit einen Rettungswagen. Das kann durch unseren zusätzlich gestellten Rettungswagen verhindert werden.
Die Besatzung setzt sich aus Intensivmedizinern, Pflegekräften der Intensivstation und den ehrenamtlichen Einsatzkräften vom DRK zusammen.
Wir freuen uns sehr, dass wir auch hier einen kleinen Teil beitragen leisten können!