FahrzeughallenFahrzeughallen

2. Unsere Bereitschaft
  3. Fahrzeughallen

Fahrzeughallen

Unser Fuhrpark ist auf zwei Fahrzeughallen verteilt. Alle Fahrzeuge die wir täglich benötigen sind aus taktischen Gründen zentral an der Wilhelmstraße untergebracht. Hier haben die Helfer die Möglichkeit sich vor dem Dienst umzuziehen. Unser Materialteam hält hier in einem großen Lager viel medizinisches Material vor und verteilt es auf unsere Dienstorte und Fahrzeuge. Auch für Schäden an unseren Medizingeräten halten wir ein Ersatzteillager vor um die Geräte schnell reparieren zu können und so lange Reparaturzeiten zu vermeiden.

Eine zweite Fahrzeughalle befindet sich in der Ziegelbrennerstraße. Dies ist eine Fahrzeughalle die durch den Kreisverband getragen wird. Hier haben unsere Fahrzeuge für denn Bevölkerungsschutz ihren Platz. Außerdem stehen hier unsere Transportfahrzeuge und unser LKW. Da einige Helfer in diesem Bereich wohnen ist die Halle optimal geeignet um im Einsatzfall die Fahrzeuge schnell zu besetzen.