Spendenprojekt: Neue EKG-GeräteSpendenprojekt: Neue EKG-Geräte

Neue EKG-Geräte

"Helfen Sie uns zu helfen!"

Für was benötigen wir ihre Unterstützung?

Bei der hohen Anzahl unserer Einsätze bei den Sanitätswachdiensten möchten wir auch weiterhin optimal und mit einer sehr professionellen Ausstattung bei kleinen und großen Notfällen Hilfe leisten. Im Jahr 2019 mussten unsere Einsatzfahrzeuge über 500 Patienten in Stuttgarter Kliniken transportieren. Um die Patienten bestmöglich zu versorgen und rasch eine passende Therapie einleiten zu können, halten wir ein EKG-Gerät auf dem Rettungswagen vor. Dieses Gerät muss nun altersbedingt ersetzt werden, wie auch eins der EKG-Geräte auf einer der Sanitätswachen.

Was benötigen wir genau?

Wir benötigen für den Rettungswagen und eine Sanitätswache ein neues EKG-Gerät mit Defibrillationsfunktion. Wir haben uns deshalb für das Gerät C3 der Firma Corpuls entschieden.

Warum dieses Gerät?

Mit diesem Gerät können wir bei einer Wiederbelebung die Überlebensnotwendigen elektrischen Schocks abgeben. Aber wir können einen Patienten auch während eines Transportes überwachen und im Falle einer Verschlechterung schnell die richtigen Schritte einleiten. Außerdem haben wir die Möglichkeit über eine Schrittmacherfunktion den Herzschlag eines Patienten zu unterstützen. Ebenso bietet das Gerät die Möglichkeit Schädigungen am Herzen festzustellen und schnellstmöglich mit einer passenden Therapie zu beginnen.

Wie hoch sind die Anschaffungskosten?

Die Kosten für beide Geräte belaufen sich auf rund 50.000€. Um diese Geräte zu finanzieren, sind wir auf ihre Hilfe angewiesen.

DRK Spendenkonto:

DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
BIC: SOLADEST600 (BW-Bank)
Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 4 - Bad Cannstatt; EKG"

Hinweis:

Mit ihrer Spende unterstützen Sie zu 100% die wichtige Rotkreuzarbeit im Stadtteil Bad-Cannstatt. Setze Sie ein Zeichen der Anerkennung und der Wertschätzung unserer Arbeit und helfen Sie uns mit ihrer Spende zu helfen. Ihr Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht ihr Kontoauszug oder wir erstellen ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung.

Sie können sich vor Ort unsere Arbeit anschauen und somit bieten wir ihnen eine bestmögliche Transparenz über den Verbleib ihrer Spende.