ELung_Boxen2.jpg

Warum auch Sie für ihre örtliche Rotkreuz Arbeit in Bad Cannstatt spenden sollten.

Wir sind eine Gliederung des DRK Kreisverband Stuttgart e.V. die sich zu 100% aus ehrenamtlichen Helfern zusammen setzt. Alle unsere Einsatzkräfte haben eine umfassende ehrenamtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen im medizinischen Bereich und Ausbildungen speziell für den Einsatz in Großschadenslagen. Zu dieser Ausbildung haben viele Helfer noch zahlreiche Zusatzqualifikationen erlangt. Um ein hohes Niveau der medizinischen Versorgung sicher zustellen, haben wir neben zahlreichen Mitgliedern mit rettungsdienstlicher Erfahrung mehrfach im Monat Fortbildungsangebote für alle Einsatzkräfte.

Unser Einsatzgebiet umfasst den ältesten und größten Stadtbezirks Stuttgarts, Bad-Cannstatt mit 18 Stadtteilen. Die Stadtteile beherbergen ca. 70.000 Einwohner, 17 Schulen auf einer Fläche von 15,7 km².

Das Aufgabengebiet der Bereitschaft Bad Cannstatt umfasst:

• Sanitätswachdienst bei Großveranstaltungen
  • Rettungsdienstliche Absicherung bei Großveranstaltungen
  • Erste-Hilfe Ausbildung der Bevölkerung
  • Bevölkerungs- und Katastrophenschutz
  • Soziale Projekte wie der Kältebus, etc.

Wir finanzieren unsere gemeinützige Projekte ausschließlich über Sanitätsdienste und Spenden, darum sind wir über ihre Unterstützung sehr dankbar!

Bitte Spenden Sie direkt an:

DRK Spendenkonto:
DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
BIC: SOLADEST (BW-Bank)
Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 4 - Bad Cannstatt"

Hinweis:

Mit ihrer Spende unterstützen Sie zu 100% die wichtige Rotkreuzarbeit im Stadtteil Bad-Cannstatt. Setze Sie ein Zeichen der Anerkennung und der Wertschätzung unserer Arbeit und helfen Sie uns mit ihrer Spende zu helfen. Ihr Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht ihr Kontoauszug oder wir erstellen ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung.

Sie können sich vor Ort unsere Arbeit anschauen und somit bieten wir ihnen eine bestmögliche Transparenz über den Verbleib ihrer Spende.