RTW-inside_Banner.jpg

2. Mitglied werden
  3. Dienst als Notarzt

Als Notarzt bei uns mitwirken

Für viele Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen in der Schleyerhalle, der Porschearena und in der Mercedes-Benz-Arena, sowie auf dem Cannstatter Frühlings- und Volksfest werden ein oder mehrere Notärzte benötigt.

Von Kopfschmerzen über Kreislaufprobleme und Verletzungen bis hin zum Polytrauma kann Ihnen hier, wo zahlenmäßig eine Kleinstadt zusammenkommt, ein sehr breites Spektrum an Krankheitsbildern begegnen.

An unseren Behandlungsplätzen, die nach Vorbild von Rettungswagen und klinischen Notaufnahmen ausgestattet sind, haben Sie vielfältige Möglichkeiten der Erstdiagnostik und Versorgung.

Wenn Sie neben Ihrer Approbation über einen Nachweis einer Notarzt-Weiterbildung verfügen, idealerweise regelmäßig im Rettungsdienst arbeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helfern haben, dann sind Sie bei uns richtig.