Mitglied.jpg

2. Mitglied werden
  3. Mitglied werden

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Anika Rieker

hallo@drk-cannstatt.de

Quellenstr. 1

Du bist an unserer Bereitschaft interessiert und überlegst Dir, ob Du nicht einmal bei uns mitmachen möchtest?

Dann möchten wir dich einladen, einfach mal donnerstags ab 19 Uhr bei unserem Bereitschaftsabend vorbeizuschauen und zum Beispiel an einer der vielen verschiedenen Ausbildungen teilzunehmen. Dabei bietet sich die Gelegenheit, mit den Kollegen ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt ist immer unser Bereitschaftsheim in der Quellenstraße 1 in Bad Cannstatt. Dort kannst du auch unsere Funktionsträger kennenlernen. Um für dich selbst zu entscheiden, ob eine Tätigkeit im Sanitätsdienst für dich das Richtige ist, kannst du nach erfolgter Einweisung auch als Praktikant mit auf verschiedenste Dienste kommen, immer begleitet von erfahrenen Helfern. Zu unseren Dienstorten zählen unter anderem die Mercedes-Benz-Arena, die Hanns-Martin-Schleyerhalle, die Porsche-Arena, der Cannstatter Wasen sowie weitere diverse Dienstorte im Stadtgebiet Bad Cannstatt.

Nach bestandener Grundausbildung stehen dir dann viele verschiedene Möglichkeiten offen, die innerhalb der Bereitschaft persönlich weiter zu entwickeln. Ob in der Ausbildung, in der Verwaltung, als Fahrzeugbesatzung oder in der taktischen Führung, Unterstützung ist immer gefragt und eine ordentliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.

Wir wünschen uns:

• soziales Engagement
  • Teamgeist
  • Kontakfreudigkeit

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.