Rucksack-BadC_Banner.jpg

2. Unsere Bereitschaft
  3. Unterkünfte

Das Bereitschaftsheim

Unser Bereitschaftsheim befindet sich Zentral in unserem Einsatzgebiet. Es befinden sich dort mehrere Büros, ein Besprechungsraum und ein großer Ausbildungsraum für Aus- und Weiterbildungen. Im "Kolben-Stüble" haben die Helfer/innen die Möglichkeit sich zusammen zusetzen und sich über erlebtes auszutauschen.

Unterkunft Wilhelmstraße

Alle Fahrzeuge die wir täglich benötigen sind aus taktischen Gründen zentral in der Wilhelmstraße untergebracht. Hier haben die Helfer die Möglichkeit sich vor dem Dienst umzuziehen. Für die Zeiten vor und nachdem Dienst gibt es eine Küche mit Sitzecke. Das Materialteam hält hier in einem großen Lager viel medizinisches Material vor und verteilt es auf unsere Dienstorte und Fahrzeuge.

Fahrzeughalle Ziegelbrennerstraße

Eine zweite Fahrzeughalle befindet sich in der Ziegelbrennerstraße. Dies ist eine Fahrzeughalle die durch den Kreisverband getragen wird. Hier haben unsere Fahrzeuge für denn Bevölkerungsschutz ihren Platz. Außerdem stehen hier unsere Transportfahrzeuge und unser LKW. Da einige Helfer in diesem Bereich wohnen ist die Halle optimal geeignet um im Einsatzfall die Fahrzeuge schnell zu besetzen.

Die Fahrzeughalle bietet Platz für insgesamt 9 Fahrzeuge.