HMSH_Halle.jpg

2. Unsere Dienstorte
  3. Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Das DRK in der Hanns-Martin-Schelyer-Halle

Die Hanns-Martin-Schleyerhalle (HMSH) ist die größte Veranstaltungshalle Süddeutschlands und ist Schauplatz zahlreicher Veranstaltungen. Von Konzerten, über Motocross bis hin zu Business-Veranstaltungen ist alles geboten. Je nach Art des Dienstes kommt auch hier eine unterschiedlich große Zahl an Helfern zum Einsatz.

Bei den Diensten stellen wir die sanitätsdienstliche Komponente, bestehend unter anderem aus Personal, Material und gegebenenfalls Fahrzeugen des Deutschen Roten Kreuzes. Auf unserer eigenen Wache in der HMSH können Besucher fernab des Lärms in Ruhe von uns versorgt werden. Bei Bedarf ist es auch möglich, zusätzliche Räume der Hanns-Martin-Schleyerhalle mit medizinischem Equipment auszustatten, um eine größere Anzahl an Personen zu betreuen oder medizinisch zu versorgen.